Re: Referer

On Wed, 24 Jan 2001 22:19:37 +0100, Alvar Freude wrote:

> es dürfte bekannt sein, dass dies nicht jeder Browser unterstützt.

Ja. Ich benutze aber seit ca. 4 Jahren fast nur Opera - der konnte das von
Anfang an (ich weiß gar nicht mehr, welche Einstellung default ist).

> Die mit der saubersten HTML- und CSS-Darstellung tun es zumindest nicht.

Wieso? Opera 5 ist darin ziemlich gut, wie z.B
"http://www.webreview.com/style/css1/charts/mastergrid.shtml" für CSS
zeigt, obwohl Netscape mit der Version 6 jetzt wohl wieder die Führung
übernommen hat (was nicht heißt, dass der Navigator ansonsten besonders
empfehlenswert wäre).

> Und wer nicht nur als Surfer das Netz nutzt, der weiß den Referer
> durchaus zu schätzen, das nur am Rande. Man muss ja nicht unbedingt
> "böses" mit ihm machen ;-)

Ich gebe gerne zu, dass ich diese Einträge in den Logfiles meines
Webservers auch auswerte :-). Muss jeder selber wissen, ob er diese
Information mitschicken will oder nicht. Aber wenn ein Betreiber eines
Servers meint, User ohne Referrer URL benachteiligen zu müssen, dann kann
der mich mal...

cu Gunnar