Re: Referer

Hi Gunnar,

Gunnar Anzinger wrote:

> Wieso? Opera 5 ist darin ziemlich gut, wie z.B
> "http://www.webreview.com/style/css1/charts/mastergrid.shtml" für CSS
> zeigt, obwohl Netscape mit der Version 6 jetzt wohl wieder die Führung
> übernommen hat (was nicht heißt, dass der Navigator ansonsten besonders
> empfehlenswert wäre).

Bugscape ist, um es mal ein wenig drastisch auszudrücken, ein Haufen
dampfender Kacke ;-)

Mit dem IE5 Mac habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, nicht
nur was die Darstellung anbelangt: Schriftgröße läßt sich immer
anpassen, auch wenn ein besonders schlauer Designer meint, mir eine
8-Pixel-"große" Schrift vorsetzen zu wollen, sehr gut Cookie-Verwaltung
usw. Opera mag ich irgendwie nicht.

> Ich gebe gerne zu, dass ich diese Einträge in den Logfiles meines
> Webservers auch auswerte :-). Muss jeder selber wissen, ob er diese
> Information mitschicken will oder nicht. Aber wenn ein Betreiber eines
> Servers meint, User ohne Referrer URL benachteiligen zu müssen, dann kann
> der mich mal...

das ist richtig. Surfer aufgrund ihrer Einstellungen oder ihres Browsers
zu benachteiligen halte ich auch für falsch. Wenns sein muss reicht die
Referer-Erkennung aber, um den Nutzern zu sagen, wenn sie über einen
unfairen Link kamen. Deswegen verstehe ich diese ganze Klagerei nicht,
als Richter würde ich solche Leute (vorsicht, Metapher!) zurück in den
Kindergarten schicken.

Ciao
  Alvar