Re: [FYI] SPD-Fraktion will mehr Jugendschutz(-Filter) im Internet

> Man könnte boshaft sagen, daß das Projekt "Schulen ans Netz" das
> bildungspolitische Äquivalent der Lichterkette ist.  Aber das tut
> man natürlich nicht, sondern freut sich stattdessen, daß für viel
> Geld ein Zeichen für mehr Medienkompetenz gesetzt wurde.

Vor Kurzem las ich einen Artikel über den ersten Internet-Kindergarten.
Das Rumspielen mit vernetzten Computern sollte den Kleinen helfen,
so eine Mutter, sich frühzeitig in der multimedialen Welt zurecht zu
finden. Die gleiche Dame wurde damit zitiert, sie habe keine Ahnung
von Computern, sie wisse noch nicht einmal, welcher Knopf für's
Ein- und ausschalten benutzt werde.

Das erinnert z.B. ans Schlaraffenland. Es war zwar keiner da, aber
toll muss es sein.

                        Patrick

--
 mailto:p.goltzsch@sinnerschrader.com