Re: "naiin" und die Meinungsfreiheit bzw. Zensur

Hallo,

PILCH Hartmut schrieb:

> Man lese hierzu
>
>         http://cryptome.org/jg-wwwcp.htm
>         http://www.gnu.org/philosophy/right-to-read.html

zudem noch:
http://www.online-demonstration.org/insert_coin/

(noch Beta-Version, aber weils hier so schön passt ...)

> Manche Leute erinnert schon das an die Blockwart-Mentalität, der man
> ja vielleicht bei uns auch besonders entgegentreten muss.

Blockwart:
http://www.online-demonstration.org/insert_coin/experiment/

> Ich halte unsere Bürgergesellschaft für recht stabil, und alle
> Suggestionen eines Ausnahmezuständes für Öl in die Flamme der
> Extremisten, die in gerne herbeireden würden.  Und die vielleicht auch
> noch andere Gründe haben, das Internet einzuschnüren und die
> Meinungsfreiheit (mit technischen Mitteln + staatlicher Unterstützung,
> s. Software-Stalinismus) einzugrenzen.

vgl. http://www.online-demonstration.org/insert_coin/kontrolle/

Es gibt einige intelligente Menschen, die sich die derzeitige "das
Internet bringt uns die Nazis, Kriminellen und Kinderpornos"-Hysterie
geschickt für eigene Interessen ausnutzen; diese Arbeiten zum Beispiel
bei Bertelsmann bzw. der gleichnamigen Stiftung.

Und es gibt weniger intelligente Menschen, die das nicht bemerken.

Und es gibt dumme Menschen, die nicht verstehen und verstehen wollen,
was eine Einschränkung der informellen Selbstbestimmung, sei es "nur"
für Kinder oder in Schulen, Universitäten oder Bibliotheken, bedeutet.

Bitte entschuldigt die knappe Ausdrucksweise, die oben erwähnten Artikel
beschreiben dies ausführlicher; solch dummdreiste Blödheit wie die von
NAIIN schreit zum Himmel.

Grüße
  Alvar

--