Re: Archie: Unis schalten gemeinnuetzige Dienste ab

Xuan Baldauf (xuan--swpat--ffii.org@baldauf.org) - Sat, Feb 03, 2001 at 04:51:51PM +0100:
> Das ist verdammt schade. Gerade die MUDs (z.B. Unitopia) sind solch gigantische
> kulturellen Werke, dass man sie doch nicht einfach abschalten kann.

Man kann :-( - leider. Wenns ums Geld geht und um Kosten, die keinen
direkten Nutzen mehr bringen, geht das schnell.

> Vielleicht würden die Micro-Payment-Lösungen der Zukunft helfen... Eine
> Mikro-Buchung kann man heutzutage bestimmt billiger als 0.0001 € machen.

Ich gehe davon aus, dass die Unis das nicht machen werden. Ausserdem
werden diese Dinge zu spaet kommen. Das Einzige, was man machen kann,
ist Datenbestand (Server-Programme und Level-Daten speichern und so
lange privat in einer dunklen Ecke lagern, bis sich es jemand leisten
kann, die Dinger in Eigenregie ans Netz zu haengen und ggf. Micropayment
zu betreiben).

neko.
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de