Re: [FYI] In Defense of Copyleft

> [Paul Lambert hat recht.                                  --AHH]

Angesichts der Kuerze des Zitates kann ich diese Schlussfolgerung nicht
ueberpruefen.

RMS wurde m.E. einfach falsch dargestellt. Er ist nicht so pauschal gegen
das Urheberrecht.  Er weist nur auf den Zusammenhang zwischen der heutigen
Ausgestaltung dieses Rechts und der Monopolstellung der Druckereien zur
Zeit seiner Entstehung hin.  Da dieser Zusammenhang sich geaendert hat,
ist das Urheberrecht laut RMS ueberholt und reformbeduerftig.

RMS plaediert z.B. fuer ein Recht, welches dem Urheber als Gegenleistung
fuer eine Hinterlegung des Quelltextes zeitlich begrenzte (<< 70 Jahre)
Privilegien einraeumt.  Ob er das auch so geschrieben hat, weiss ich
nicht.  Mir ist es nur aus muendlichen Gespraechen bekannt.