Re: Werthebach: wer blamiert sich?

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Hmm. Bei Gegenständen, die einem leicht überschaubaren
>Zweck dienen oder denen ein spezifisches Verhalten eigen
>ist, wie "Firewall", sehe ich das noch ein. Aber was zum
>Geier ist "zielgruppen"?

Ob Du mit Deinem Vortrag zielgruppst oder nicht, das merkst Du
meist recht schnell, vor allen Dingen, wenn Du es nicht
schaffst.

>"Downloaden" lasse ich nicht gelten - das ist eine
>Substantivierung, die kann man natürlich wieder umkehren. ;-)

Aber "downloaden" kann man weder aussprechen noch richtig
schreiben. Drum ist es bei den meisten Leuten inzwischen ein
"downladen", wobei seltsamerweise nur wenige auf das
konsequentere "runterladen" wechseln, sondern dann gleich auf
"saugen" oder "absaugen" umsteigen.

Kristian