Re: [FYI] Der Zweck heiligt die Mittel: "Otto Schily: Mit Hackermethodengegen Neonazis"

Heiko Recktenwald schrieb:

> Fuer dieses "emoticon" hab ich kein Verstaendnis. Wieso seit ihr hier
> ploetzlich so "law and order" maessig drauf ?

Mit Law-and-Order hat das wohl nicht das Geringste zu tun,
eher mit einer bestimmten Einstellung zur Gewalt als legitimem
Mittel, wofür auch immer. Bedenke, daß der, welcher Gewalt
einsetzt, sich natürlich immer im Recht fühlt. Nur wenn die
Bösen Böses tun, ist es wirklich böse, stimmt's? Womit wir
beim Betreff wären.

Wenn mein eigenes Handeln nicht mal von den eigenen Grundsätzen
gedeckt wird, was will ich dann von anderen verlangen? Und Du
willst mir nicht ernsthaft erzählen, daß das Töten jugoslawischer
Zivilisten irgendwie zu rechtfertigen wäre?

Und deutsche Politiker wundern sich über Jugendliche, denen die
Hemmung abhanden gekommen ist, einen Menschen umzubringen ...

MfG