Re: [OT] Rassen

Hi,

On Sun, Apr 15, 2001 at 10:07:51PM +0200, Oliver Gassner wrote:

> Kannste die Frage mal präzisieren? Die die Du stellt kommt mir
> arg unpräzise vor.

Die Genetiker hier behaupten, es gaebe keine "Menschenrassen", weil
trotz deutlich unterschiedlichen Phaenotypen die Genotypen gar nicht so
verschieden seien.

Der Volksmund kennt Katzenrassen (oder auch Hunderassen).  Die
unterscheiden sich im Phaenotyp stark - aber wie ist das mit dem Genotyp?

(Ich suche gerade nach einer etwas schluessigeren Definition von "Rasse")

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de