Re: Endlosschleife ignorantenhafter Widerlegungsversuche der eingefleischten Computernarren.

Herr Pilch

Zusammenfassend kann man sagen, daß Sie wohl ein
Anhänger des veralteten Konzepts von Skinner (USA)
sind, der unmenschlicherweise  Kinder (und Erwachsene)
als  "Black-Box" bezeichnete, denen man ALLES
eintrichtern könne, die ALLES lernen könnten, und man
ihnen dies auch mit Gewalt eintrichtern könnte und sollte.

Das aber ist so unmenschlich und dehumanisierend  wie
falsch.  Erstens, ist es jedermanns Privatsache, was er
lernen kann und WILL, und zweitens, ist es
BEGABUNGSSACHE was man lernen kann.
Nicht jeder kann jedes Themengebiet erlernen. Es gibt
Lern- und Intelligenzprioritäten, Lernbegabungen,
spezifische Fachbegabungen.
Das alles hat man früher ignoriert!
Heute weis man, wie es wirklich ist.
Sie halten noch an den menschenverachtenden Methoden
von früher fest!

Man fördert bei einem Kind (und Erwachsenen)  das was
es KANN, nicht das was es nicht kann.

Jemand kann z.B. auf dem Gebiet Mathematik hochbegabt
sein, aber auf dem gebiet Sprachen unbegabt, ja eine Niete.

Jemand kann in Sachen Physik eine Hochbegabung
besitzen, aber leidet an einer  Lese- und
Rechtschreibschwäche (früher=Legasthehnie).

Jemand kann begabt sein für französisch, aber
vielleicht nicht für italienisch.

usw. usw.

Es gibt Broschüren über die Förderung hochbegabter
Kinder. Darin steht das alles.

Ja  hochbegabte Mneschen können sogar
Teilleistungsschwächen haben!

Jeder Extremfall ist möglich; man denke an Rechenaugust
in Braunschweig.

Wenn jemand ein guter Physiker ist, heißt das eben
NICHT, daß er automatisch auch gut mit Rechnern klarkommt!!
Erstaunlicherweise komen mit Rechnern ja sogar am
ehersten Gärtner,  Landwirte, Hausfrauen, Floristinnen
und Dichter/Schöngeister  klar, Leute denen Technik
ganz fern liegt.

Mir ist Logik lieb und wert. Ich mache alles mit Logik.
Aber mit Rechnern kome ich nicht klar, mit
Videorekordern auch nicht. Eben darum, weil diese
Geräte eben nicht mit Logik  bedienbar sind, sondern
verschachtelt. Das steht so sonnenklar beschrieben auf
meiner Seite
http://www.beepworld.de/members/computerskeptizismus
das dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist. Wer das
nicht begreift, WILL es nicht begreifen!

Ich benutze ja technische Geräte zeitlebens, mehr als
jeder andere. Man hat mir zeitlebens vorgeworfen, ich
sei technikfixiert, technikgeil. Ja, bin ich auch. Aber
die Geräten aren früher auch mit Vernunft zu bedienen.
Diese hysterische Bedienweise ist eine Masche der
neueren Zeit.

Das ist ja selbst bei Fernbedienungen für Fernseher so.
Statt normal die Lautstärke einstellen zu können, muß
man das heute mit so "Plus- Minus-Tasten" machen. Damit
ist dann keine vernünftige Einstellung mehr möglich,
denn es dauert eine Ewigkleit. Bei einem normalen
Drehregler konnte man die  GESCHWINDIGKEIT  mit der man
die lautstärke ändert, ebenfalls regeln. Das heißt, man
konnte wahlweise schnell oder langsam machen. Das geht
nun heute auch ncihjt mehr! Wollen Sie etwa sagen, daß
das ein Fortschritt ist? Dann belügen Sie sich selbst.

----------

Fähig sein zu "Logik"  heißt keineswegs, daß der
Betrfeffende auch begabt sein muß für Computer!

Es gibt viele Artne von Logik.  Physik fußt auf Logik,
auch Medizin, auch Astronomie.
Computer SOLLTE auf Logik fussen. Aber bei der
Bedienung wie Rechner heute zu benutzen sind, ist das
alles andere als Logik, eine totale Unlogik. Warum und
wieso steht ja auf der Seite die Sie ignorieren
http://www.beepworld.de/members/computerskeptizismus

Sie und die meisten anderen Leser ignorieren einfach,
daß die Stift.Warntest und Rangar Jogeshwar u.a. das
auch so sehen.

Was glabuben Sie, warum so viele Menschen vor dem Kauf
eines Rechners noch zurückschrecken?  Wegen des damit
verbundnene Klimbims; der unanalogen Bedienweise, den
vielen Pannen, diesem Intuitivquatsch, dem Esoterischen

MfG
HP

http://www.beepworld.de/members/computerskeptizismus

---------