Re: Internet und Demokratie..

> Was Du brauchst, ist Meinungsmache. Ganz kalkuliert, nichts mit
> Überzeugung und dergleichen. Man muß sich scheinbar die Hände
> schmutzig machen, um das Spiel zu spielen.

Aber genau das relativ unaufwendig ueberwunden zu haben ist doch an sich
die Staerke des Netzes. Man kann ueber alles ad ultimo diskutieren.

So Kampagnen a la Etoys haben doch etwas widerliches..

Und ich wuerde auch nicht GNU etc unterschaetzen. Immerhin haben die
gezeigt, dass es moeglich ist, um das Internet herum eine selbstverwaltete
Informationsinfrastruktur aufzubauen. Die Kabel moegen irgendwelchen
Multis gehoeren, was darueber laeuft aber nicht.

H.