Re: Spam auf der Liste

Hi,

> Ich persönlich möchte nicht, dass meine Mailadresse durch den
> Listenmanager Dritten bekannt gegeben wird, auch wenn es sich
> hierbei um Listenmitglieder handelt.

Das ist aber ganz anders als im Bitnet, das ich noch immer als Masstab
sehe. Habs laenger nicht mehr ausprobiert, aber who lief immer. Es gab die
Option sich da auszunehmen. War nicht default. Und wurde auch hoechst
selten genutzt. So von 500 subscribern vielleicht 5. int-law und euro-lex.
Ein grundsaetzliches anderes default hab ich immer als faule Ausrede
gesehen. Verdaechtig und dilletantisch ;-)

Dachte bei dem Thread daran, so viel Spam ist es nicht gewesen, dass man
vielleicht das "who" Kommando irgendwie eindeutschen koennte. So dass es
Chinesen nicht auf Anhieb verstehen.

H.