Re: Spam auf der Liste

Hallo,

kurze Vorstellung für die, die mich nicht kennen: Mein Name ist
Günther Merkens, und ich arbeite seit Anfang der 80er im
IT-Bereich, seit Anfang der 90er mit Schwerpunkt Netzwerke. An
der Uni bin ich noch im Bereich experimenteller psychologischer
Forschung aktiv und beschäftige mich nebenbei mit der
Drogenproblematik und Drogenpolitik.

Das Internet und USENET kenne ich sowohl aus technischer
Perspektive, als auch von der sozialpsychologischen Forschung
her.

Ich persönlich möchte nicht, dass meine Mailadresse durch den
Listenmanager Dritten bekannt gegeben wird, auch wenn es sich
hierbei um Listenmitglieder handelt.

On Tue,  1 May 2001 22:12:01 +0200 (CEST), Harald Milz wrote:

>Muss mal naiv fragen: ist Prof. Juergen Plate == postmaster@fitug? Ich
>weiss es wirklich nicht.
>
>Ich denke, wenn die Mehrzahl der Listenteilnehmer das möchte, dann ist ein
>solcher Beschluß gültig, auch wenn postmaster das anders sieht.

Ich muss Juergen Plate da zustimmen, man sollte keinesfalls
Adresslisten herausgeben, selbst wenn nur ein einziger dem
widerspricht, egal ob es der Postmaster ist - oder der auch auf
der Liste befindliche Hausmeister;-)

Was zentral gesteuerte und/oder automatische Filter angeht,
betrachte ich es als meine Freiheit und Freude, jede Nachricht,
die mich nicht interessiert, selbst und per Hand zu löschen.

-gm

Gruss,

Günther

--