Re: Spam auf der Liste

* Quoting Harald Milz <milz@seneca.muc.de>:
>> Keine Mailadressen fuer irgendjemanden.
>
> Muss mal naiv fragen: ist Prof. Juergen Plate == postmaster@fitug? Ich
> weiss es wirklich nicht.

Wenn er die mail, die Du an postmaster@fitug.de geschickt hast, bekommt,
ist zumindest davon auszugehen, daß er mindestens einer von mehreren
postmastern ist. Davon unabhängig denke ich aber mal, daß er für die
meisten abonnenten der Liste gesprochen hat.

> Ich denke, wenn die Mehrzahl der Listenteilnehmer das möchte, dann ist ein
> solcher Beschluß gültig, auch wenn postmaster das anders sieht.

Spinnst Du? Ich glaub ich bin im falschen Film.

Kein Betreiber _irgendeiner_ mailingliste hat die Adressen der
Abonnenten rauszugeben. Bei subscriben der Liste habe ich meine
Genehmigung dafür gegeben, daß die übermittelte mailadresse zur
Zustellung der Mail über die Liste verwendet wird. Mehr aber nicht,
besonders keine _unberechtigte_ Herausgabe an _Dritte_. Das würde nicht
nur gegen alle Grundsätze des Netzes verstoßen, sondern wäre wie bereits
angesprochen auch datenschutzrechtlich zumindest fragwürdig.

Und, was interessiert mich die "Mehrheit der Liste"? Meine Adresse hat
jedenfalls niemand außer mir selber rauszurücken.

...und vor allem nicht nur, weil Du zu deppern bist einen Mailfilter
aufzusetzen.

Sorry, aber das mußte jetzt mal gesagt werden.
--
Ich will jetzt *sofort* Recht haben. Danke.
	-- Robin S. Socha in de.comm.software.mailserver