Re: [MEMBERS] Listenumzug

On Sat, 5 May 2001 22:45:49 +0200, Neko (Simone Demmel) wrote:

>Hi,
>
>Guenther H. Merkens (merkens@datenschutzserver.de) - Sat, May 05, 2001 at 08:10:02PM +0200:
>
>Bevor Du noergelst, haettest Du vielleicht vorher den Nameserver fragen
>sollen...:
>fitug                   5M IN A         141.39.253.99
>www                     5M IN CNAME     fitug

Bei mir stand aber:

fitug.de.	IN  A         141.39.253.99
www.fitug.de.   IN  CNAME     fitug.de.

erkennst Du den Unterschied? Vielleicht solltest Du, wenn Du
zusammenhängenden Text von mir wörtlich quotest, auch die
Zeilenwechsel drin lassen, sie brauchen genau ein Byte und
erhöhen die Übersichtlichkeit des Textes ungemein.

Neues Beispiel:

--- snip ---
@    IN SOA       ns.Space.Net. hostmaster.Space.Net. (
                  [...]
                         )

		IN  A         141.39.253.99
fitug		IN  A         141.39.253.99
www		IN  CNAME     fitug.de.
--- snip ---

Es geht nur darum, im Browser statt www.fitug.de nur fitug.de
tippen zu müssen. Das haben sich viele Leute angewöhnt, weil das
'WWW' redundant ist. Da http (zum Leidwesen des Hanno Wagner
freilich) das zentrale Protokoll geworden ist, macht es Sinn, mit
dem Domänennamen selbst auf einen für die Domain zentralen
Webserver zu verweisen. Letztendlich will man ja, dass Leute auf
den Server gehen.

Gruss,

-g