RE: [FYI] Digitale Signatur

> Wenn der Nutzer den zu unterschreibenden Text nicht liest bzw. seine
> Sig-Karte mit handschriftlicher PIN auf der Rueckseite offensichtlich
> rumliegen laesst, faellt das unter vorsaetzliche Dummheit und sollte
> auch dementsprechend bestraft werden.

Hmm. Schadensersatz mag er zahlen muessen, aber keinesfalls Erfuellung.

> Bisher geben sich die beteiligten Institutionen alle Muehe, digitale
> Signatur jeglicher Art so sicher und so komfortabel wie moeglich zu
> gestalten. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass das Phaenomen "DAU"
> nur schwer in den Griff zu bekommen ist.

Verclicken, alle moeglichen Irrtuemer gibts da.

Und die wenigsten muessen grob fahrlaessig sein. Ob man einige Sachen
ueberhaupt wird "bestrafen" koennen, ist auch sehr fraglich.

Vielleicht ist das einfach ein Risiko des eCommerces, das die Anbieter
tragen muessen. Und tragen werden. Denn die meisten User sind eben keine
DAUs, sondern wollen das haben, was sie anclicken. Sonst waeren
Unternehmen wie Amazon laengst pleite.