Re: Spam auf der Liste

> Ich würde im USENET und auf Listen zunächst autoritäre Strukturen
> und die sozialen Mechanismen inhaltlicher Kontrolle hinterfragen
> und grundsätzlich die Förderung bewusster Selektion beim
> Rezipienten fördern. *Jeder* Netizen wird letztendlich im
> Hinblick auf die Vorteile freien Informationsflusses die
> Nachteile in Kauf nehmen müssen.

So ganz dumm ist das natuerlich nicht. Denn so ganz eindeutig laesst sich
auch "Spam" nicht definieren. Zumindest ist was unter das UWG faellt
weniger als die sehr weite Regelung in Oesterreich. Und wenn L. David
schreibt, ist sowieso alles ganz anders..

Aber mit Spam (im engeren Sinne des UWGs) kann man auch Oeffentlichkeit
sehr schnell kaputtmachen.