Re: Btw: "policy"

On Wed 2001-05-09 (11:58), Heiko Recktenwald wrote:
> Hi, da das Wort so haeufig aufgetaucht ist, was versteht ihr
> eigentlich darunter, was ist policy ?

policy - die Verfahrensweise
policy - die Taktik
policy - die Strategie
policy - die Politik
policy - die Methode
policy - der Anstand

> Grob gesagt doch wohl: eine einheitliche Regelung fuer eine
> Mehrzahl von Faellen. So wie man Programmcode schreibt.

So wie man Konventionen und Vorgehensweisen ueberall im Rahmen von
Kooperationen mehr oder weniger formal aufstellt.  Das kann
vollkommen nicht-technischer Natur sein.

--
MfG/Best Regards, helmut springer            Was ist Ihre groesste Tugend?
                                  Mein warmer, menschenfreundlicher Humor.