Re: heise online: TKUeV: Die Innere Sicherheit wird teuer

> Jaha, davon ist natürlich auszugehen. Nur, wenn zum Fangen der Dummen
> das bestehende Instrumentarium nicht auslangt dann sollten sich die

Glaub Du hast mich wieder nicht verstanden ;-)

Ich stell ja blos die Sinnfrage, frage, ob es denkbare vernuenmftige
Gruende fuers Ueberwachen geben kann. So haesslich das Thema ist.

Wer sagt denn, dass es ausgerechnet eine mail im Klartext sein muss, die
allein oder mit anderen Indizien etc schliesslich zur Ueberfuehrung fuehrt?

Abgesehen davon, dass auch Leute, die PGP haben, es, warum auch immer,
nicht einsetzen. Wurde behauptet. Finde ich nachvollziehbar.

Es sind da eine Reihe Vorurteile im Raum, etwa kluger Verbrecher boese,
dummer Verbrecher schuetzenswert, wieso ? Immerhin muss man ja schon
einiges angestellt oder jedenfalls einigen Verdacht geschaffen haben.