Re: heise online: TKUeV: Die Innere Sicherheit wird teuer

Heiko Recktenwald <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> schrieb:

> Abgesehen davon, dass auch Leute, die PGP haben, es, warum auch immer,
> nicht einsetzen. Wurde behauptet. Finde ich nachvollziehbar.

Es ist tatsächlich so, dass kein Bewusstsein darüber existiert, dass
selbst belanglose, private Kommunikation niemand ausser Sender und
Empfänger zu interessieren hat. Ich versuche seit geraumer Zeit meine
Kommunikationspartner dazu zu bringen PGP zu benutzen, doch ist
anscheinend der Lerndruck, oder das Vertrauen in die eigene
Unwichtigkeit so gross, dass es Keiner mal angeht.

Die Innere Sicherheit ist ein elendiglicher Marketing-FUD der
Machthabenden. Dem ist nichts entgegenzusetzen. Oder?

  "a capitalist society requires a culture based on images.
  it needs to furnish vast amounts of entertainment in order to
  stimulate buying and anesthetize the injuries of class, race, sex...
  social change is replaced by a change in images. the freedom to
  consume a plurality of images and goods is equated with freedom
  itself. the narrowing of free political choice to free economic
  consumption requires the unlimited production and consumption of
  images."
  susan sontag: on photography, 1997