Re: [debate] Nochmal "Schily" und US Server...

> [ ] Du findest es nicht gut, dass die USA ihr Verständnis von
>     Meinungsfreiheit nicht in Deutschland durchsetzen.

Ob ich das gut oder schlecht finde ?

Hatte mich damals gewundert, dass der Gary Lauck den USA egal war. Ein
bischen mehr diplomatischen Schutz haett ich erwartet. Es scheint aber so
zu sein, dass sowas wie unsere positive Dimension der Grundrechte, also
Grundrechte, hier die Meinungsfreiheit, als Anspruchsnorm, in den USA
nicht bekannt ist. Und das nimmt Schilys Ueberlegungen etwas die Schaerfe.
Er kaeme damit "nur" ganz allgemein mit der Territorialhoheit der USA in
Konflikt, also etwas, was die USA selbst in Internetdingen nicht so ernst
nehmen.

So longo,

H.