Re: [debate] Frei programmierbare Handies ?

> Es wäre sogar ausgesprochen wünschenswert! Wenn die Spezifikationen

Erfrischend ;-)

> der Programmierschnittstellen ausreichend mächtig sind und ausreichend
> offengelegt werden.
>
> Wobei ich mir einbilde daß es derartige Handies für Spezialaufgaben,
> z.B. Kommissionierung bei einer Spedition, schon seit längerem gibt.

Diese Dinger, die da in kurzester Zeit den Alltag erobert haben, in
Italien sogar noch mehr als hier, das ist moeglich (wobei die Leute da die
Freisprecheinrichtung fuers Auto auch fuer das Spazierengehen entdeckt
haben), sind doch *das* Kennzeichen fuer Science Fiction Filme gewesen.
Wenn Sean Connery mit sowas rumlief. Wenn Elektronik den Alltag veraendert
hat, dann diese Dinger vielleicht noch mehr als das Internet. Und wenn so
Sachen die Art wie wir miteinander umgehen bestimmen, dann sollte diese
Art schon frei bestimmbar sein.

Vermutlich nur eine Frage des Marktes, man muss es halt wollen.

H.