Re: Genua

[remailer, ueberwachung, genua]

> Aber was die Praxis betrifft, da wuerd ichs etwas lockerer sehen.

du solltest aufwachen. menschen sitzen in u-haft, weil sie zur
falschen zeit am falschen ort waren, weil sie staubmasken,
kuechenmesser, jonglierkeulen und schwarze t-shirts besessen haben.
eine "raedelsfuehrerschaft" oder "mitgliedschaft im schwarzen block"
ist schnell konstruiert, ich hab schon leute dafuer ins gefaegnis
gehen gesehen. das risiko ist real.

in diesem fall ist es IMHO so, dass das posten von eh schon
veroeffentlichten meldungen an sich kein risiko ist -- aber es kann
in ein profil hineinkonstruiert werden, das einem zum strick gemacht
wird.

die frage ist, wie man damit umgeht: oeffentlich, weil man rechte
hat und diese nutzen will, oder anonym, weil man die repression nicht
riskieren will -- ich kann keinem einen vorwurf draus machen, wenn er
variante 2 waehlt.

cm.

--
** christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/~cm/
Vielleicht ist es aber auch nur einfach Zeit, dem Wolfi wieder den

PGP signature