Re: Zensur

"Moritz Molle" <mmolle@gmx.net> on Mon, 16 Jul 2001 10:46:02 +0200:

>Ein etwas aelterer Artikel, den ich aber interessant fand.

Um zu klären worum es geht, waruim ich den text so behämmert finde.

>---
>
>Wer schützt die Kinder vor unserer Zensur?

Die Zensur gefährdet also die Kinder, ja? Und nicht? Die Zensur wirkt
sich also erst in ca. 50 Jahren aus, oder wie?

>Klar ist auch: Das Internet ist das einzige Instrument der freien Rede, das
>in Zukunft eine Rolle spielen wird.

Blanker Nonsens, es wird weiterhin andere Medien geben. Freie Rede
ist zudem nicht aus Presse/Medien beschränkt. selten so was doofes
gelesen wie das obige.

>In den kommenden Monaten wird
>entschieden, ob es dabei bleibt.

Und danach nicht mnehr?

>Schon im Jahr 2000 ging es Schlag auf
>Schlag:

Alha, früher wurde also auch entschieden.

>In Deutschland werden Provider für Nazi-Inhalte zur
>Rechenschaft gezogen, und findige Anwälte machen Jagd auf Privatleute, die
>Links auf die falschen Websites setzen.

Obiges. Beides Definitionsfrage.

>In den USA wurde im Dezember ein
>erneuter Versuch unternommen, eine Internet-Filter-Vorschrift für Schulen
>und Bibliotheken an ein unverdächtiges Gesetz anzuhängen und
>durchzuschmuggeln.

Weil dei Oongressabgeordneten ja nicht lesen können, oder wie?

>fortsetzen. Und mit Kinderpornografie hat man international einen
>gemeinsamen Feind gefunden, der fast jedes Mittel rechtfertigt.

Folter? Oder was für Mittel?

> Anders aber
>als noch vor wenigen Jahren findet dieses Treiben keine große öffentliche
>Resonanz mehr.

Nö, nicht wenn man keine Presse liest und den Heise Newsticker
filtert.

>Noch immer hat kaum mehr als ein Viertel der Bevölkerung hierzulande
>überhaupt einen Zugang zum Netz.

ZENSUR!!! (MIndestens 1/4 der bevölkerung hat auch wenigher als 3
Zeitungen abonniert!!! BRUTAL!!!)

>Die Generation jedoch, die jetzt
>heranwächst, wird mit den Gesetzen leben müssen, die gegen diese Minderheit
>erlassen werden.

Yo, und ich muss mich den Gestezen beugen, die gegen Mörder und Diebe
erlassen werden, dei aich ne Midnerheit darstellen.

Meine Freiheit ist in Gefahr!!!

***

Ist jetzt klar warum der TAZ-Schnipsel doof ist?

OG
--
"Daß es wahr ist, das hätte nichts zu bedeuten, allein die Leute glaubens, das
ist den Teufel." (sic!)                                          --Lichtenberg