Re: [FYI] Kopierschutz für Musik-CDs: Jetzt wird's ernst.

On Fri, Jul 06, 2001 at 03:36:00PM +0200, Joerg-Olaf Schaefers wrote:
> Hallo Thomas,
[...]
> Ich mag mich ja nur ungern einmischen, aber genau das scheint
> man wieder einmal zu versuchen: "... bringt seit Juli nur noch
> kopiergeschützte CDs auf den Markt, die nicht mehr auf Compu-
> ter-CD-ROM-Playern abspielbar sind.".

> Beim letzten Versuche einen derartigen "Schutz" einzufuehren [1]
> gab BMG nach einiger Zeit auf. Es gab einfach zuviele Proteste
> von wütendenden Kunden. War vor knapp 1 1/2 Jahren.

Na ja, wenn da einer vorprescht, fliegt er auf die Nase. Wenn die Kunden
aber von allen nur noch solchen Murks vorgesetzt bekommen, werden sie
sich schon irgendwie anpassen. Man muss nur darauf achten, dass da
keiner ausschert. Das ist bei Anbietern und Hardware-Herstellern aber
nur ein patentrechtliches oder juristisches Problem (sprich: wer ausschert,
wird mit von einer Horde paragraphenkeulenschwingender geldgeiler
US-Advokaten plattgeklopft).

Holger

--
signature fault - code dumbed