Re: [FYI] Kopierschutz für Musik-CDs: Jetzt wird's ernst.

On Fri, Jul 06, 2001 at 03:04:06PM +0200, Thomas Roessler wrote:

> Du meinst, mit mangelhaften CDs, die man zurückgibt, weil man sie
> mit dem im PC eingebauten CD-Player nicht mehr abspielen kann?
>
> Au ja...  Ich möchte nicht wissen, was _dann_ mit den Umsätzen
> passiert.

Da macht man dann einfach einen Aufkleber drauf wie bei Software:
Artikel wird nur zurueckgenommen, wenn Verpackung ungeoeffnet oder
Datentraeger defekt. Und dass letzterer nicht "defekt" ist, laesst
sich geeignet mit einem kopierschutztoleranten CD-Player im Geschaeft
"nachweisen". Soll der Kunde gefaelligst seinen Hardwareschrott
entsorgen und sich einen neuen Hifi-Player kaufen. Die Hifi-Industrie
applaudiert.

Holger

P.S.: Natuerlich braucht man auf kopiergeschuetzten CDs *keine*
Kennzeichnung anbringen - war bei Macrovision-VHS-Kassetten ja
auch nie ueblich.

P.P.S.: Ein Markt tut sich auf fuer Spezial-CDROM-Player, die kopier-
geschuetzte CDs doch lesen koennen (Plextor hat sich da einen ziemlich
teuren (fuer sie) Fauxpas geleistet). Die kosten dann natuerlich nicht
DM 99 wie Billig- Lite-On-Geraete. Die paar Bits im Controller-ROM, die
man dazu umkippen muss, werden dann vermutlich pro Stueck im Euro-
oder 10-Euro-Bereich liegen.

--
signature fault - code dumbed