Fixer

> Eine Privatstrafe faend ich auch nicht schlecht, punitiv damages,
> der (kommerzielle) Spammer muss an eine gemeinnuetzige Organisation nach
> Wahl des Klaegers zahlen. Ist das Buero fixer ?

So eine private Stelle koennte auch eh ein Abmahnverein sein. Da ist die
Regelung ja schon verwirklicht, wenn auch die gemeinnuetzige Organisation
der Abmahnverein ist. Das gibts schon heute genauso wie Abgaben auf CD
Brenner. Der Regelung nach. So einen Abmahnverein mit entsprechenden
Kosten koennte man sich auch Europaeisch usw. denken. Ein Verein, der
nicht nur redet sondern was tut.

H.