Re: [FYI] Gegenreformation im Internet

> Du meinst also, in Europa gaebe es fuer Fraunhofers/Thomson nix zu
> holen. De lege lata? Patentmaessig?

Sie haben eine Rechenregel patentiert, die ueber die blosse Logik hinaus
noch auf bekannten Theorien von menschlichen Hoerwahrnehmen beruht.  Bei
Logik und Hoerpsychologie handelt es sich nicht um beherrschbare
Naturkraefte.  Ueber das Programm als solches hinaus liegt nichts vor,
keine technische Erfindung.

Natuerlich ist in Europa das Patentrecht verwildert, und das reicht, um
einige Leute davon zu ueberzeugen, dass man sich mit Thomson besser nicht
anlegt.  Die wissen schon, warum sie das von Fraunhofer erworben haben.
Sie wissen aber nicht, wie die Rechtsprechung im Ernstfall und in ein paar
Jahren sein wird, und es bestehen gute Chancen, sie in fuer Thomson
unguenstiger Weise zu bewegen.

> Denke, die haben ihre Software nur beschraenkt freigegeben.

Auf ihre Sw haben sie natuerlich ein unumstrittenes Urheberrecht.

--
Hartmut Pilch                                      http://phm.ffii.org/
Schutz der Innovation vor der Patentinflation:   http://swpat.ffii.org/