Re: [FYI] Gegenreformation im Internet

> Du meinst offenbar etwas anderes.  Ich dachte es ginge um die Drohungen
> der Thomson-Patenfuzzis gegen Ogg.

Ne, nur um die Kampagne gegen mp3 und fuer Ogg. Wie gesagt, nicht viel
besser, was derren Anspruch angeht, nur im Umfang etwas anders.

Das Loveparade label...so wie der Handel mit
"original" Bundesligatshirts.

Du meinst also, in Europa gaebe es fuer Fraunhofers/Thomson nix zu
holen. De lege lata ? Patenmaessig ?

Denke, die haben ihre Software nur beschraenkt freigegeben. An sich
koennen die beliebige Bedingungen setzen. Eine ganze Technologie
beherrschen koennen sie aber nur indirekt. Lizenzen fuer Encoder.

H.