Re: [FYI] Gegenreformation im Internet

> Weil mp3 schlechthin nicht geschuetzt sein sollte ?

> Offensichtlich zahlt mp3.com aber schon in der Gegenwart, jedenfalls
> wird das von den Ogg Freunden behauptet. Vorauseilender Gehorsam ?

Du meinst offenbar etwas anderes.  Ich dachte es ginge um die Drohungen
der Thomson-Patenfuzzis gegen Ogg.

Andererseits besteht in Europa tatsaechlich nicht viel Grund, zu zahlen.
Denn die mp3.com-Leute verwenden sicherlich nur ein Programm als solches,
was ja keine technische Erfindung sein und somit auch nicht in dem von den
Patenten abgedeckten Bereich liegen kann.  Auch das Ablaufenlassen eines
Programmes auf einem Rechner ist nicht gerade erfinderisch.

Aber mp3.com arbeitet ja nicht nur in Europa, und vorauseilender Gehorsam
ist ueberdies tatsaechlich gang und gaebe.

--
Hartmut Pilch                                      http://phm.ffii.org/
Schutz der Innovation vor der Patentinflation:   http://swpat.ffii.org/