Re: eCampus

Hallo Alvar,

On 16.08.2001 [00:20 h] you wrote:

> mich würde mal Eure Meinung zum "Lernprogramm für Neueinsteiger im
> Internet" der Hypovereinsbank interessieren:

>   http://ecampus.hypovereinsbank.de/

Vom Aufbau und der Aufmachung her nicht schlecht gemacht - für die Newbies
wären ein paar Flashanimationen nicht schlecht.
Was mir negativ aufgefallen ist:

- die Einrichtung des Rechners fehlt (wo trägt man was ein?, DNS - was ist
das überhaupt, Proxy usw.),
- Reduzierung auf Browser und WWW
- die Hervorhebung von Internet Explorer und Outlook Express
- die Abteilung zur Geschichte, Entwicklung und *Geist* des Internets ist
zu kurz.
Mit Geist meine ich, z. B. die News nicht mal wieder als
Selbstbedienungsladen anzupreisen, sondern gerade auch den Newbies zu
verdeutlichen, dass das "freie" Netz vom Geben und Nehmen lebt.
- die Abteilung zur Einrichtung von E-Mail ist zu kurz, keine Erklärung wie Mail-Routing
funktioniert, Formatierung (*kein* HTML, Nur-Text), was ist mit Verschlüsselung,
was mit dem Thema Sicherheit?

Ciao
Kai
--