Re: eCampus

Alvar Freude wrote:

> Mich würde insbesondere interessieren, ob Ihr glaubt (vor allem diejenigen,
> die mit Newbies zu tun haben), dass eCampus für Einsteiger geeignet sei.

Zunächst zur Didaktik: Ein Medium wird erst dann von der
Benutzergruppe akzeptiert, wenn es seine spezifischen Eigenheiten auch
nutzt. Das ist in diesem Fall nicht gegeben; es handelt sich hier im
Grunde um eine einfache Broschüre die als PDF-Datei oder gedruckt
verteilt werden sollte.

> Siehe auch die folgenden Seiten:
>
>   http://ecampus.hypovereinsbank.de/drinnen/ebasics/ebasic_k_2.html
>   http://ecampus.hypovereinsbank.de/drinnen/ebasics/ebasic_k_6.html
>   http://ecampus.hypovereinsbank.de/drinnen/eshopping/eshopping_t.php?test=3

Naja, der typische Fehler: Lernen über Reduktion (das eigentlich die
richtige Vorgehensweise wäre), hier wird Reduktion aber so verstanden,
Internet[tm] einfach als eine Benutzerschnittstelle darzustellen. Ohne
diese dort vorgestellten Programme können die Leuts ihr "Internet"
nicht nutzen, wie das Netz funktioniert ist erst gar nicht versucht
worden zu erläutern.

> http://www.hvbgroup.com/wwwger/i_see_myself_as/journalist/news_and_events/news.cfm?display=2001.08.09.pr.txt

*grumpf*

  -Tim