Re: [FYI] Nato beschließt Verteidigungsfall

> Mut erfordert Denken. Fanatismus als Form der Selbsthypnose
> braucht keinen Mut, nur Konsequenz.

Ob und wieweit da Fanatismus auf welcher Seite im Spiel war oder
ist ist ja eher nebensaechlich. Mich wuerde es eher interessieren,
ob es bei der ganzen Sache tatsaechlich um den beruehmten Clash of
Civilisations geht, hinter dem mir eher eine mickeymouseartige
Bestsellerhype zu stehen scheint, oder obs nicht eine ganz simple
politische Auseinandersetzung ist, sozusagen die Fortsetzung von
Palestina mit anderen Mitteln. Mit allen Irrationalitaeten dieses
Konfliktes, nur sind das eben ganz andere, auf beiden Seiten.

Denke, es geht um Politik, sonst haetten die Hollywood angegriffen
und nicht das Pentagon. Deshalb laesst mich die Sache relativ kalt.

H.