Re: Flugraumueberwachung

"PILCH Hartmut" <phm@a2e.de> schrieb:

[Luftraumüberwachung]
>Waere die Aufgabe nicht wenigstens leichter zu bewaeltigen als die
>Ueberwachung der gesamten Internet-Kommunikation?

Im Gegensatz zur Überwachung der Internet-Kommunikation
ist die lückenlose Überwachung des Luftraums technisch
(relativ) leicht zu bewältigen. Ich kenne nur die
Situation in Deutschland, nicht in den USA, jedoch wird
es dort nicht anders sein.

Ist doch auch klar: Es wäre lächerlich, wenn wir nicht
mal in der Lage wären, unseren eigenen Luftraum zu
schützen. Auch mit Tieflug hat da (entgegen populärer
Annahme) praktisch keiner eine Chance. Das Problem ist
vielmehr, daß niemand damit gerechnet hat, was geschehen
ist.

MfG