Re: Flugraumueberwachung

Christian Hammers <ch@westend.com> schrieb:

> Mir kam schonmal Boden-Luft Raketen auf jedem Flughaven und in jeder größeren
> Stadt in den Sinn.  Würde sicherlich helfen. Allerdings auch zu unschönen
> Nebeneffekten führen, wenn man sich ihrer zu leicht bemächtigten kann, oder
> die Grenze zu eng zieht. Dutzende Fluganfänger in ihren Cessnas (potentielle
> Sprengstoffattentäter), die nicht schnell genug wieder zurück auf
> Plankurz gekommen sind...pfffffft->peng.

Leute, Ihr spielt zuviele Videospiele. Genauso könnte man an
Straßenecken vorsorglich Selbstschußanlagen anbringen.
Rasten jetzt eigentlich alle aus? :-(

Außerdem gibt es im Luftraum Bereiche, in denen nach Sichtflug-
regeln (d.h. ohne Einhaltung bestimmter Luftstraßen oder
Aktivradar) geflogen wird. Mann!!1