Re: [FYI] Schily: Hologramme im Pass

Moin Helmut Springer,

Du schrubst:

> Stellt sich die Frage, ob es sich dabei um ein "Abfallprodukt" oder
> eine primaere Absicht handelt.  Letzteres zu verneinen halte ich
> fuer zumindest naiv.  Und "keine zentrale Datenhaltung" sagen
> koennen die entsprechenden Stellen lange sagen, auch der Begriff ist
> dehnbar und wer's glaubt...

Was spricht denn gegen die zentrale Datensammlung? Oder anders
ausgedrueckt: Welche Gefahren ergeben sich daraus fuer die
"Rechtschaffenden Leute"?

Nicht das man mich falsch versteht, ich bin gegen eine solche
Datensammlung, aber ich habe immer wieder die Probleme, dass ich als
potentieller Verbrecher hingestellt werde, wenn ich mich gegen zentrale
Datenbanken ausspreche.

Gerade wurde ja wieder ein Kind vergewaltigt und das bringt auch gleich
bdie Forderung nach einer Gendatenbank. Ich suche jetzt nach moeglichen
Nachteile, weil viele meinen, um diese Taeter kriegen zu koennen muess
auf Datenschutz verzichtet werden.

Und letztendlich suche ich Gegenargumente gegen das "Argument" "Wer
nichts zu verbergen hat, braucht auch nichts befuerchten".

Christian 'TruBlu' Peper

--
Es gibt Leute, die halten Kim Schmitz für ein Großmaul. Wen wundert's?
Ihn! Er kann nicht verstehen, weshalb die jemanden protzig finden, nur