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Doubleclick und die leiben Web Bugs



Hallo,

was sind eigentlich die aktuellen Informationen bezüglich DoubleClick und 
dem Umgang mit WebBugs und Cookies?


Immer mehr Seiten, genauer: alle für die mittels DoubleClick geworben wird 
(also nicht nur die die Banner selbst enthalten) enthalten Web Bugs die 
Cookies setzen/abfragen. Damit könnte DoubleClick natürlich sehr viele 
interessante Sachen sammeln, zumal die die Web Bugs auch auf 
Home-Banking-Sites, diversen Finanzdienstleistern und Onlne-Shops drauf 
sind.


DoubleClick Deutschland setzt in der Zwschenzeit auch Cookies ein.


Interessanterweise werden den Kunden die Web Bugs (DoubleClick nennt sie 
Spotlight Tags) aufgedrängt, angeblich um den Erfolg der Banner-Kampagnen 
zu testen. Als ob es da keine sinnvolleren Methoden gibt ...



Kennt jemand zu dem Thema aktuelle Untersuchungen die sich intensiv mit 
DoubleClick und so weiter beschäftigen?


Ciao
  Alvar