Subject: Kopiergeschützte Audio-CDs heute...
Date: Mon, 1 Oct 2001 19:21:45 +0200
From: "Udo Overath" <udo_overath@gmx.de>
Newsgroups: de.comp.hardware.laufwerke.brenner

Hi Folx,

nachdem ein anderer heute freundlicherweise gemeldet hat, die
neue CD "South" von Heather Nova sei kopiergeschützt, war ich
sofort im Media-Markt... einkaufen.

Diese und mehr:

- - Heather Nova - South  ... hinten ein Aufdruck "is not play-
able on computers", klein aber immerhin fettgedruckt und durch-
aus zu finden. CD ist tatsächlich geschützt.

- - Just The Best 4/2001  ... kein Aufruck, ich habe nix gefun-
den, CDs trotzdem beide geschützt

- - Wolfgang Petry - Achterbahn  ... hinten im kleingedruckten
findet sich der Hinweis "Recording is Copy Protected". CD
natürlich auch geschützt.

Alle CDs liessen sich im TEAC 532S nicht starten, alle liessen
sich mit dem Ultraplex40 und CloneCD ohne murren lesen. Alle
habe ich dann ohne weiteres kopiert gekriegt. Im Media-Markt
habe ich dann insgesamt 97.33 wieder zurückgekriegt. Ein Ver-
käufer der Hifi-Abteilung hat mir freundlicherweise einn Cy-
berhome und einen SEG DVD angeschlossen um mit den CDs einen
Quertest machen zu können (wirklich nett von ihm, der Laden
war rappelvoll). Der Cyberhome (Typ habe ich vergessen) ver-
sagte bei allen CDs, der SEG (war ein 2001) spielte die Heather
Nova an. Mehr konnte ich nicht tesen, viel Zeit war in dem La-
den nicht.

Auch meine Anfrage "CloneCD billiger" ist damit natürlich ob-
solet. Das Programm hat mir alleine heute 97 Mark gespart, die
Bestellung bei Elby ist getätigt, die Überweisung schon raus...

Es wäre nett, wenn Ihr anderen auch weiterhin immer schön hier
vermeldet, was kopiergeschützt ist, ich nehme mit, was ich um-
sonst kriegen kann :-)

Udo

 Kurze Anmerkung meinerseits: Die soeben erschienene CD "beauti-
 fulgarbage" von Garbage ist ebenfalls geschuetzt. Ich habe mei-
 ne Bestellung soeben storniert.