Re: Notstandsmassnahmen zeitlich befristen

On Thu, Oct 25, 2001 at 09:44:41PM +0200, Heiko Recktenwald wrote:

> Wenn man damit 3 Paesse verhindern kann (etc.) hats einen Sinn.
[...]
> Meine halt, man sollte nicht hysterisch werden, wenn irgendwelche
> Dinge, die man eh in Frage stellen kann, modernisiert werden.

Zentrale Bilddatenbanken. Zentrale Fingerabdruckdatenbanken. Was ist
daran 'Modernisierung'? Und im nächsten Schritt die Kartei der
DNA-Fingerprints? Sonst noch was?

Entweder merkst du *gar nichts* mehr, oder du siehst einfach nicht,
dass das extreme Eingriffe in die Privatsphäre der Bürger sind.

Die zentrale "Kontenvorhaltung" (wer hat wann wo ein Konto erstellt)
steht ja auch noch im Raum.

Ralph
--
Having a non-smoking section in a restaurant is like having a
non-peeing section in a pool.

PGP signature