Re: FYI:(fwd) CCC: Eine Zensur findet statt [dan@chaosdorf.de]

Hallo Liste ! On Wed, 21 Nov 2001 16:59:35 +0100, you wrote:

> Chaos Computer Club: Eine Zensur findet statt
>
> Nordrhein-westfälischer Provider beginnt mit der
> Sperrung von Internetseiten

Welche Methoden funktionieren, die Sperrung zu umgehen? Auch im
Heise-Forum ist man sich nicht unbedingt einig... Alle faseln wild
herum, aber eine konkrete Anleitung, was ein Windows-DAU bei ISIS tun
muss, um die Seiten trotzdem zu sehen, habe ich noch nicht gefunden.

1. http://3638229166/ = http://www.rotten.com - hilft das? (Ich bin ja
nicht in NRW und bei ISIS)  Der Nameserver wird dann doch gar nicht
gefragt? Oder läuft die Sperrung über Proxys beim Provider? Was machen
die denn bei einer Standleitung???

2. https://proxy.magusnet.com/-_-http://[DESTINATION SITE HERE]
Hilft. JAP müsste doch auch helfen, oder?

3. Bei Heise schreibt jemand:
"Also wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wird nicht die Seite
selber gesperrt, sondern der Eintrag im Nameserver manipuliert. Man
muss also nur einen anderen (offenen) Nameserver als default eintragen
und schon ist das Problem erledigt."

Wo sollte man einen anderen Nameserver eintragen???

Burks

--
http://www.burks.de ICQ:92540800  Ceterum censeo PGP omnibus utendum esse.
begin  Redesi.b - trojaner_killoutlook.exe