Re: Paedogogische Fragen

> Soso. Du willst sagen daß Du weißt wofür das Internet mir zu dienen hat?
> Außerdem irrst Du. Die Gefahrenabwehr ist gerade _die_ Aufgabe des Staa-
> tes, und wenn aus dem Internet Gefahren erwachsen hat der Staat [2] sich
> darum zu kümmern.

Vielleicht liest Du noch mal, was ich gesagt habe. Dass Gefahrenabwehr
Aufgabe des Staates ist, wird gar nicht bestritten. Mit Schily sage ich
gerne, ja, es gibt ein Grundrecht auf Sicherheit.

Es ist aber eine sehr spannende Frage, was alles zur Gefahrenabwehr
gehoert. Man kann nicht durch Umformulieren Wohlfahrtsdinge zu
Angelegenheit der Gefahrenabwehr machen. "Alles soll schoener werden"
reicht gerade nicht.

H.