Re: "Wissenschaft bricht Monopole"

On Wed, Jan 02, 2002 at 12:54:18AM +0100, Heiko Recktenwald wrote:

> Ne, aber die durchschnittlichen Klicker. Mit denen man von Rechts wegen
> rechnen muss.
>
> Koennen wir uns nun darauf einigen, dass Oeffentlichkeit nicht schon durch
> das Bereitstellen im Netz erzeugt wird ? ;-)

Nein, die Folgerung ist nach wie vor nicht plausibel. Siehe Thermodynamik:
das einzelne Teilchen weiss auch nicht, was es tut, zusammen bewirken
sie aber einen Druck. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand im
Netz was findet, wovon der Uploader blauaeugig hofft, dass es niemand
sehen wuerde, ist deutlich grosser Null (sie ist sogar bei einem
seit gestern laufenden Experiment[1] gleich 1).

Holger

[1] Ich habe bei uns auf dem FTP-Server gewissen Code[2] unter einem
unverfaenglichen Namen abgelegt, und nirgendwo in den einschlaegigen
Foren gepostet, dass da was ist. Trotzdem verzeichnet der Server log
erst einen einzelnen, dann ploetzlich mehrere Downloads aus verchiedenen
Laendern.
[2] Wer weiss, womit ich mich beschaeftige, kann daraus Folgerungen
ziehen[3].
[3] Aehnlich, wie bei Deinen Fragen zu Audio/Video-Formaten im
debate-Archiv.

--
Please update your tables to my new e-mail address:
holger.veit$ais.fhg.de  (replace the '$' with '@'  -- spam-protection)