Re: Strafanzeige gegen Buessow, ISIS und andere Provider

Hi,

On Wed, Jan 23, 2002 at 10:49:51PM +0100, daniel koening wrote:
> eben. gerade rumlabbern und nörgeln und abwarten ist auch nicht
> förderlich und wird sehr gerne gerade in MLs gemacht.
ACK. Das Problem ist jedoch, dass man durch eine Vorschnelle Anzeige,
welche zu einer zum Scheitern verurteilten Verhandlung führt,
Präzedenzfälle schaffen kann.
Ich erinnere mich auch an eine Aussage des Datenschtuzbeauftragten der
Telekom, was solche Klagen angeht. Er war afair der Meinung, dass man
auch die politische Stimmung beachten sollte, weil diese die Stimmung
der Richter beeinflussen kann. Und die jetzige Stimmung ist eher *pro*
Filtering.

> ein realitätscheck ist oftmals notwendig und gerade auch um die
> Bevölkerung AUSSERHALB der Netze anzusprchen.
ACK.

> wir hattem gestern eine diskussion in ddorf im zakk mit zwischen CCC
> Düsseldorf und Herrn Schütte - es ist katastrophal.
Wenigstens stellt er sich einer solchen Diskussion. DAs ist doch schon
mal ein Anfang (vom Ende?)

> (Bei Bedarf ein Zummenfassung in diese List
*bedarfanmeld*

Igor
--
Igor Gilitschenski               Gilitschenski@CERT.Uni-Stuttgart.DE
RUS-CERT Universitaet Stuttgart  Tel:+49 711 685-5973