Re: [FYI Staatsanwalt ermittelt wegen Website-Sperrungen

Hallo Heiko,

> Das faellt ganz, ganz sicher unter ueble Nachrede ! Sorgfalspflicht.
> Bei Buessow fragen reicht da nicht. Oder ist das erweislich wahr ?

*lachel*

Beachte die (dynamische!) TeleTrust Top7 [1]. Da sind natuerlich
auch ein paar "boese Seiten" bei ,)

Und dann gibt es natuerlich im Rahmen der Infoseite "Internet-
Zensur in Deutschland" [2] direkte Links auf die Angebote, die
die Bezirksregierung gerne gesperrt gehabt haette.

       Wie war das noch "damals" bei Burks Linkliste (Und
       davon ist Alvar ja noch meilenweit entfernt) [3]?

Der Vorwurf Alvar wuerde damit rechtsradikale Inhalte verbreiten,
ist so dermassen laecherlich, dass es eigentlich schon als Real-
satire durchgeht. Nebenbei sagt ein solcher Bericht natuerlich
auch verdammt viel ueber die journalistische Kompetenz der ver-
antwortlichen Redakteure aus und zeigt zudem am praktischen Bei-
spiel, warum es schlecht ist, vorgefertigte Meinungen/Filter un-
reflektiert zu uebernehmen ohne sich mit einem Thema auseinan-
derzusetzen. Peinlich, sehr.

Und ja, an Alvars Stelle wuerde ich den WDR nun um eine Richtig-
stellung bitten. Notfalls auch mit dem noetigen Nachdruck, auch
so kann man in Kontakt kommen. Evtl. ist das Thema auch fuer
Einslive interessant.

Dabei ist es im uebrigen voellig egal, ob einige Punkte der An-
zeige nicht zu halten oder gar laecherlich sind, es geht nicht
zuletzt um Medienpraesenz und Kontakte.

MfG
 Olaf, ./fx3

PS: Ich wage ja kaum noch zu fragen, aber gibt es inzwischen
    eine Sperrverfuegung?

[1] http://www.teletrust.info/
[2] http://www.odem.org/zensur/
[3] http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/4184/1.html
    http://www.burks.de/kafka.html

- --
Ich wünsche meinen Feinden das beste auf dieser Welt: Einen denkenden
Verstand, den man nicht zuletzt dadurch bekommen kann, wenn man mal von
der Natur gezeigt bekommt, wo der Boden der Realität wirklich ist.
(Besim Karadeniz in de.comm.chatsystems)