Re: Kryptologen klagen ueber massive Forschungsbehinderungen

Hi,

>Nach Aussagen der für die EU-Urheberrechtslinie  zuständigen
>Mitarbeiter im BMJ hat dieses Thema - Verstoss von zu-implementierten
>bzw. implementierten via EU-Recht/Beitritt  eingeführten Gesetzen  -
>bislang kein Jurist wirklich angefasst. Die EU-Richtlinien werden
>schlicht in deutsche Gesetze gegossen, weil man die Stabilität der EU
>(etc blabla...) nicht gefährden möchte.

Ich fuerchte, da hast Du ihn missverstanden. Das ist ein Standardthema.
Es gibt dazu auch Rechtsprechung, unterschiedliche Auffassungen in
Karlsruhe und Bruessel.
Im Moment sind wir wohl bei "Solange 4".

"Forschungsfreiheit" ist doch ein schoenes Thema.

Aber wenn Du das Thema lieber mit dem BMJ totschweigst...

Sowas wuerd ich ja nicht mit dem BMJ absprechen.

H.