Re: [FYI Staatsanwalt ermittelt wegen Website-Sperrungen

hi alvar, liste

Alvar Freude wrote:

> Kannst Du das mal genauer erläutern? ;-)

  waeren der diskussion im zakk provizierte er IMHO immer wieder mit der
Frage, was fuer einen grund es gaebe, die speere technisch zu umgehen
und dies auch noch für die nicht-techniker zu beschreiben. es laege ja
nahe das wir den rechtsradikalen (insert_randgruppe here> helfen wollen ...

bLAHBLAHBLAH

> habt, wie man die Sperren umgehen kann?
>
> Hast Du das schriftlich?

Nein! es war auch alles eher indirekt, aber direkt genug um uns zu
provozieren und bei den anderen diskussionsteilnehmern in die "spinner"
ecke zu verfrachten.

> Das ist ja schon verleumdung.

ach ja. eriennert dich malan die ersten reaktionen der bezreg bzgl email
protest und forum, da wurden mal kurz alle als rechtsraddikal darstellt
s.a schaumschlaegerei. Volker Birk hat ja einiges an Material ...

> Macht Pressearbeit, klärt die Leute auf, sprecht mit Journalisten etc.
> Die Leute sind meist nicht dumm -- nur zu faul und leichtgläubig.

danke, aber bitte lies dir die meldungen auf unserer seite in
duesseldorf durch (ab der sperung/im archiv).

nicht zufaellig wussten wir schon 1 sec nach mitternacht  von der
speerung bei isis ;)

und haben die ganze geschichte an den ccc ev weitergegeben, da
ueberregional interessant und wir nur ein kleine truppe sind und keine
lust haben uns mit irgendwelchen medienvertretern aka dpa, bild, spiegel
etc ausseinanderzusetzten. dafuer gibts ja beim ccc pressesprecher,
sobald ueberregional halt.

ich denke auch die diskussionveranstaltung im zakk mit schuette war ein
erfolg.

und nicht zuletzt wird die seite auf www.ccc.de/censorship von nem ddorf
redigiert.

.. uznd wir bleiben am Ball!

> ja -- leider.
> Aber in der öffentlichen Meinung -- zumindest der intelektuellen Elite,
> wie man so schön sagt -- muss klar sein: Keine Zensur, keine Website
> Sperrung.

ach  mir wueder schon reichen, wenn mal langsam klar wir das unsere
regierung KEINEN blassen schimmer vom netz hat. da ist nichts, punkt.

aber meist grosse klappe, weil i-commerce/arbeitsplaetze und so (sic!)

wichtig ist IMHO das endlich klar wird, das der engagierte Netzbewohner
als politische Karft ernst zu nehmen ist.

(wenns sie wenigsten wuessten, wie man ne unixbefehl absetzt ;), ich
erzaehl einem Arzt doch auch nicht wie ne operation geht, außer ich bin
  selbst medziner * koennt ich mich immer wieder drueber aufregen* )

> Wenn die Stimmung anders oder "egal" ist, dann wird es auf breiter Front
> durchgesetzt werden.

aber um mal realistisch zu sein, es interessiert da draussen keinen!
hauptsache die ganze p2p-scheisse laeuft. und myEbay und mein neuster
FPS. wir sind eine sehr kleine engagierte minderheit.

gruss dan

--
dan@chaosdorf.de //crypto your privacy! gpg-keyID:CC3FC07D