Re: FYI: Stadt veriert im Homepage-Streit

>   Mein Haus[0] kannst du auch nur bei mir kaufen...

Die Stadt will nicht "eine Domain" sondern suhl.de kaufen.
Da liegt "der Unterschied zum Erwerb eines beliebigen anderen
Gegenstandes", wie z.B. Butter bei Aldi.  Mehr wollte ich nicht
beantworten.

>   Und die 38.000 EUR sind der Wert laut eines Anwaltes der Gemeinde!

Mag sein.  Die Spielregeln, nach denen der Namensraum aufgeteilt wird,
lassen sich kaum so einleuchtend und befriedigend gestalten, wie dies fuer
die Spielregeln zur Verteilung von Butter gilt.

Ich wuerde der Gemeinde nicht unbedingt recht geben, denn nichts spricht
gegen Konstrukte wie

	suhl.gemeinden.de

oder

	suhl.familiennamen.de

wobei dann der Besitzer von gemeinden.de u.ae. ueber Gerechtigkeit in
seinem Sinne wachen koennte.  Das koennte auch eine oeffentlich-rechtliche
Koerperschaft sein.  Es ist jedenfalls verfehlt, Verteilungsgerechtigkeit
auf der Basis von www.meine-firma.de zu erwarten.