Re: [FYI] Kopierschutz-Debatte / Demo

Hallo,

-- Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> wrote:

> Wenn man das sauber macht, wird auch nicht übermäßig viel Traffic
> durch die Gegend gekarrt, so daß der einzige Schaden wirklich in der
> erschwerten Erreichbarkeit besteht.

Wenn jemand etwas in der Richtung organisieren möchte:

Im Demonstrator, der Software, die bei der ActiveLink-Demo eingesetzt
wurde, ist sowas schon drin. Theoretisch kann man damit ohne
nennenswerten Traffic zu erzeugen selbst mit wenigen Teilnehmern (oft
reicht ein einzelner) einen Webserver lahmlegen, ohne nennenswerten
Traffic zu erzeugen -- wobei meist ja eher eine große Teilnehmerzahl
erwünscht ist ...

ODEM ist ja als Plattform gedacht und offen für viele Aktionen -- nur ist
das bisher technisch noch nicht sichtbar :)

Aber wenn jemand etwas organisieren will: gerne, in nächster Zeit wird
dazu auch die nötige Technik stehen. Nur ich hab erstmal mit Büssow und
Co. genug zu tun ...

Ciao
  Alvar

--