Re: [FYI] Noch so 'ne kreative Idee ...

On Wed, Feb 13, 2002 at 10:05:32AM +0100, PILCH Hartmut wrote:
Hallo,
> Gibt es wenigstens eine einfache Art für die Bibliothek (die ja hier als
> Kunde anvisiert wurde)
Ich glaube eigentlich eher, daß hier primär Videotheken als Zielgruppe
anvisiert wurden.

>  - das Verfallsdatum festzulegen (auf die Leihfrist)
>  - die Verfärbung der Schutzschicht nach Rückgabe des
>    Datenträgers wieder rückgängig zu machen
Nein, darum geht es nicht. Die CD|DVD soll nach Ablauf der Leihfrist kaputt
sein.

> Auch dann ist mir noch nicht so ganz klar, warum Unbrauchbarkeit des
> geliehenen Gegenstandes den Ausleiher zur pünktlichen Rückgabe motivieren
> soll.  Bei mir jedenfalls hatten Säumnisse immer eher mit Vergessen oder
> Verlieren von längst nicht mehr gebrauchten Leihgütern zu tun.
Es geht gerade darum, daß du den ausgeliehenen Gegenstand nicht zurückgeben
musst|sollst. Der ausgeliehe Datenträger ist nach Ablauf von x Tagen nach
der ersten Benutzung kaputt und kann von dir nur noch weggeworfen werden.

tschau Frank
--
>look
You are in a  maze of twisty little protocols, all different.