Re: [FYI] ICANN 'killing participation' in Internet

On 17 Mar 2002, at 9:35, Florian Weimer wrote:

> DENIC unterscheidet sich nicht wesentlich von einem Telefonbuchverlag.

Sorry, aber das ist nun wirklich quatsch. Vergleiche mal DENICs
Registrierungspolitik mit der von Schweden oder Frankreich,
sp鋞estens dann wird klar, dass wir es mit h鯿hst unterschiedlichen
"Telefonb點hern" zu tun haben.
> ICANN hat theoretisch auch netzpolitische Entscheidungen zu treffen

DENIC und die 黚rigen nics treffen auch praktisch politische
Entscheidungen, die sind verantwortlich f黵 die Namenspolitik im
Netz. In Deutschland ist bislang auf seiten der Nutzer noch niemand
bei DENIC vorstellig geworden und hat um ein Mitspracherecht
gebeten.
Das NIC in Canada hat den Domainnameninhabern Wahlrechte
einger鋟mt. Sollte jemand hierzulande finden, dass das eine gute
Idee ist und man die Administration des deutschen Namensraums ja
nicht zwingend den ISPs 黚erlassen muss, w鋜e ich ihrer oder
seiner Meinung.

gr黶se, jeanette